Unser Team

Der hohe Betreuungsschlüssel von 4 Erzieherinnen mit unterschiedlichen Arbeitszeiten für höchstens 16 Kinder ist die Voraussetzung für die individuelle, dem Bedürfnis des einzelnen Kindes angemessene Förderung und Betreuung.

Unsere Bufdis

Seit dem Kindergartenjahr 2017/2018 haben wir uns dafür entschieden nicht nur einen sondern zwei Bufdis in unser Team zu holen. Sie bereiten täglich das Essen für alle in der Spielhausküche frisch zu, unterstützen unsere Erzieherinnen bei der Betreuung der Gruppe und werden von unseren Kindern sowohl als Respektspersonen wie auch als Spielpartner wahrgenommen.

Die Eltern

Elternschaft im Garten Als Eltern-Kind-Initiative sind selbstverständlich auch wir Eltern dank der vielen gemeinsamen Aktionen stets präsent und agieren nicht nur als Träger sondern dürfen auch wenn "Not am Mann ist" das Team bei den sogenannten Elterndiensten im täglichen Betrieb des Kindergartens unterstützen. Wir sind verantwortlich für Haus, Garten, Finanzen, Einkauf, Öffentlichkeitsarbeit und sind Arbeitgeber der Erzieherinnen und der Bufdis. Dabei ist es für uns selbstverständlich das wir füreinander da sind und uns für das Wohlergehen aller Spielhauskinder verantwortlich fühlen. Wir gestalten Feste und Freizeiten mit und helfen uns gegenseitig bei der Betreuung der Kinder außerhalb der Öffungszeiten. All das verschafft uns mehr Nähe zur Erlebniswelt der Kinder im Kindergartenalltag und auch zu den anderen Familien.